Zur Galerie

Über diese Website

galerie-E-werner

Die Online-Galerie „galerie-E-werner“ bietet ausgewählte Einblicke in das Lebenswerk des deutsch-deutschen Künstlers Eberhard Werner. Sie dient nicht dem Verkauf, sondern ist als eine Hommage an den Künstler gedacht, dessen Namen sie im Titel führt.

Eberhard Werner ist unser Vater, Gesprächspartner und Lehrer gewesen, und diese Website soll etwas von dem widerspiegeln, was für uns Kinder lange Zeit lebendiger Alltag war: Bilder, gerade entstehende Werke in der Staffelei, aktuelle künstlerische Entwicklungen, Philosophie, Religion, Reisen und Menschen.

Die Website „galerie-E-werner“ versucht also im Laufe der Jahre anhand von Bildern und Objekten den Künstler Eberhard Werner zu zeigen. Wir meinen, dass es möglich ist, in der Kunst den Künstler und den Menschen zu spiegeln, der uns Vater und väterlicher Freund zugleich war. Den Besuchern der Website wünschen wir darüber hinaus eine möglichst ungetrübte Freude an den Schönheiten, die unser Vater in der Natur und im Alltag entdeckte und in seiner Kunst ausdrückte.

Ralph M. Werner-Dralle